Lass uns den Aufhetzer für einen Moment spielen, monogame Beziehungen funktionieren einfach nicht. Wenn das der Fall wäre, hätten wir nicht die untreuen Scheidungen, die wir derzeit haben. Sind wir biologisch so konzipiert, dass wir uns für den Rest unseres Lebens mit einem Menschen bleiben? Beginnen wir jetzt zu realisieren, dass es einfach unglaublich ist, sich mit mehr als einer Person zu verbinden?
In der Gesellschaft werden offene Beziehungen nicht unbedingt "akzeptiert", aber müssen Sie zugeben, solange jeder die Situation kennt, scheint es viel gerechter zu sein als die Betrügereien und Scheidungen in der heutigen Welt.
Wenn eine offene Beziehung richtig eingerichtet wurde, kann dies eine großartige Erfahrung sein. Auf einer Seite stehen Sie in einer engagierten Beziehung zu jemandem, mit dem Sie sich verbinden, und genießen es, Ihr Leben damit zu verbringen. Auf anderer Seite können Sie allen sexuellen Impulsen folgen. Wenn es nicht funktioniert, wird es schnell zu einem Wirbel von Eifersucht, Selbsthass, Unsicherheit und Hass ... aber können wir dasselbe von monogamen Beziehungen wirklich sagen?
Wenn man die beiden vergleicht, können wir nie sagen, dass einer "besser" ist als der andere ist, weil dies falsch wäre. Dies gesagt, können wir sicher diejenigen, die versuchen, offene Beziehungen zu schaffen, mit Bewunderung betrachten, weil sie erkannt haben, dass alle Beziehungstypen in irgendeiner Weise schief gehen können.
Für diejenigen, die es geschafft haben, Glück mit einer offenen Beziehung zu finden, denkt man, dass man das System in irgendeiner Weise gehackt hat. Nachdem man das Gewicht von Verantwortung und Enttäuschung bemerkt hat, wer mit einer monogamen Beziehung einhergeht, hat man den Mut, aufzustehen und den Menschen genau zu erklären, was man will. Anstatt die gleiche Reise durch den Herzbruch zu gehen, haben sie erkannt, wonach sie bei einem Partner suchen. In Wahrheit ist es eine Art von Mut, die Unternehmer, Musiker und Künstler in ihrer Arbeit brauchen; Glauben sie können erfolgreich sein, wo viele vor ihnen gescheitert sind.
Bei nicht-monogamen Individuen ist eines sicher: sie erkennen ihre Situation nicht unbedingt besser oder schlechter als monogame Beziehungen. Selbst wenn es eine völlig offene Beziehung mit voller Freiheit gäbe, kann es immer noch nicht alles haben, denn die getroffenen Entscheidungen noch Konsequenzen haben werden.
Sobald die jüngeren Individuen in die Dreißiger hineintreten, müssen sie sich entscheiden, ob sie Kinder haben wünschen und wie diese Dynamik funktionieren wird. Natürlich kann es nie eine richtige Antwort geben, denn wir alle einzigartig sind und Situationen unterscheiden sich. Wenn Sie jemals darüber nachgedacht haben, das Thema einer offenen Beziehung mit einem Partner zu berühren, müssen Sie sich fragen, ob Sie im Gegenzug etwas zurückgeben bereit sind. Intimität? Zugehörigkeitsgefühl? Stabilität? Komfort? Geld?
Manchmal können Menschen ihre offenen Beziehungen zur realisieren, aber nicht genug Leute es versuchen. Stattdessen versuchen sie, monogam zu bleiben und davon ersticken, wie sie sich wirklich fühlen (und was sie wirklich wollen). In den kommenden Jahren hoffen wir, dass mehr Menschen es versuchen, weil das derzeitige System, das man heiratet und an einen Partner festhaltet, nicht funktioniert!
5184 jetzt online