Online sex dating Online sex dating
1 / 4

Kostenlose Registrierung in Osterreich

and browse your matches FOR FREE!

4 step registration

Schritt 1

Dein Geschlecht?

Schritt 2

Dein Geburtsdatum?

Blog, 2016-05-02

Sex, lass nach!

2018-05-16
Logo
Christian Pichler

In der Woche zween" hielt schon Martin Luther für das rechte Maß einer glücklichen sexuellen Beziehung. Und bis heute spukt dieser angebliche und angeblich erstrebenswerte Durchschnitt - Sexratgebern, Pornos und Hochglanzmagazinen sei Undank - derart in unseren Köpfen herum, dass viele Paare der Zahl mehr Bedeutung beimessen als der Nummer selbst. Weshalb sogar jene, die ihr Zweimal-im-Monat-Sexleben eigentlich als befriedigend bezeichnen würden, plötzlich damit anfangen, an ihrer Performance herumzudoktern - sei es mit Erotikspielzeug und sexy Dessous oder aber gleich mit Paartherapien und blauen Pillen. „Da geht mehr" wird als Credo im Bett ausgerufen. Doch wenn dieses Mehr erreicht ist, ist oft nur noch wenig vom Spaß übrig, den man eigentlich mal hatte.

 Mehr Sex ist oft weniger Spass.

 Die Liebenden wundert's, die Sexperten nicht. Denn die Paare haben mit ihrem Tuning zwar die Frequenz, aber nicht die Lust gesteigert. Quantität bedeutet eben nicht unbedingt Qualität - und ersetzt sie schon gar nicht. Und so haben die Liebenden am Ende das, was sie im Sturm der Optimierungsbegeisterung doch vermeiden wollten: eine echte Flaute im Bett. Das „Länger, geiler, öfter" Vorhaben hat sich (von) selbst erledigt.

„Gesund und befriedigend kann Sexualität eben nur sein, wenn sie von beiden bejaht wird, wenn sie in Art und Häufigkeit den Partnern entspricht, wenn sie authentisch und gewollt ist", so Sexualtherapeut Prof. Ulrich Clement. „Zu einer authentischen Sexualität gehört das Nein ebenso wie das Ja." Dass das Ja mit den Beziehungsjahren rarer wird, hält der Sexperte nicht für bedenklich, sondern für normal. Schon nach zwei bis fünf Jahren Partnerschaft nehme die sexuelle Aktivität ab, pendle sich für das Paar individuell ein und gehe langsam weiter zurück. Über die Qualität des Sex sage das aber nichts aus. Und auch nicht über jene der Liebe.

„Das Wohlbefinden in der Beziehung nimmt dadurch nicht ab", weiß auch Sexualwissenschaftler Kurt Starke. „Wenn es zwischen den Partnern stimmt, dann stimmt's. Wenn's nicht stimmt, kann auch (mehr) Sex die Trennung nicht verhindern." Wohl aber kann Sex die Trennung forcieren, wenn er forciert wird. Denn Druck erzeugt Druck. Und der ist nicht nur der größte Feind der Befriedigung, sondern auch der Liebe.

 Wie oft ist nicht die Richtige Frage

Wer sich nämlich auf das „Wie oft" fokussiert, vergisst schnell andere Fragen, die zu beantworten für dauerhaftes Glück viel wichtiger wären. Etwa jene nach den wahren Werten, auf denen die Beziehung (außerhalb des Bettes) beruht. Die stärkste Basis sind nämlich noch immer Gefühle. „Nähe und Zärtlichkeit schaffen das tiefe Vertrauen, das in unserer coolen Welt sonst kaum noch erreicht werden kann", betont Starke. „Dadurch bildet sich ein ‚Wir-Gefühl‘, das Sicherheit, Geborgenheit und Halt gibt, sich aber nicht auf Sex reduzieren lässt. Es ist vielmehr die Summe der positiven Emotionen, die für eine glückliche Beziehung

ausschlaggebend ist. Sex übernimmt dabei nur einen kleinen Part, ist Mittel oder auch Katalysator."

9

Author profile

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Ich bin in Salzburg geboren und aufgewachsen, unsere Familie zog in die Vereinigten Staaten, als ich in der Schule war. Um die Sprache zu üben, habe ich viel auf Deutsch geschrieben, und das tue ich auch jetzt noch

Tausende Österreichischen Mitglieder suchen hier nach Sex

NakitauRuetten, 34, Wien

NakitauRuetten

Alter: 34
Wien
JunaqHinkel, 40, Klosterneuburg

JunaqHinkel

Alter: 40
Klosterneuburg
Rubensdame, 33, Dornbirn

Rubensdame

Alter: 33
Dornbirn
SaB, 40, Eisenstadt

SaB

Alter: 40
Eisenstadt
anna018, 32, Saalfelden am Steinernen Meer

anna018

Alter: 32
Saalfelden am Steinernen Meer
LeviniazLimbach, 23, Graz

LeviniazLimbach

Alter: 23
Graz
JasminayBrandner, 34, Innsbruck

JasminayBrandner

Alter: 34
Innsbruck
KathleenoMaeder, 34, Eisenstadt

KathleenoMaeder

Alter: 34
Eisenstadt
ginalyn, 30, Traun

ginalyn

Alter: 30
Traun
anne670, 33, Linz

anne670

Alter: 33
Linz
ooMona, 34, Kufstein

ooMona

Alter: 34
Kufstein

Total +5326 mitglieder in Osterreich

Februar 27 - März 28, 2024

+3106

Männer

+2220

Frauen

280

jetzt online

+178

heute angemeldet


Unser Blog

Liebesleben der Europäer

Liebesleben der Europäer

Sex ist krisenresistent. Zumindest wenn es um Wirtschaftskrisen geht. Denn diese hatten im vergangenen Jahr kaum Einfluss auf das Liebesleben der Europäer. Vor allem in Österreich wurde die Leidenschaft nicht von wirtschaftlichen Turbulenzen beeinflusst. Anders etwa in Spanien, wo knapp zwei Drittel der Befragten negative Einflüsse sahen.

Apr 2 2016
Andreas Novotny

Andreas Novotny

Schoolteacher, blogger and freelancer

Wie fickt Österreich eigentlich?

Wie fickt Österreich eigentlich?

Heute ist der Tag des Sexes. Es ist zwar nicht das erste Jahr in welchem dem Bettsport ein eigener Feiertag zugeschrieben wird aber für uns Anlass uns denjenigen zu widmen die vielleicht nicht gerade vergeben sind, sich aber trotzdem holen was sie wollen und brauchen. Und wie funktioniert das? Natürlich über Foren und Applications.

Mär 2 2016
Martin Peters

Martin Peters

Dating expert, psychologist

Online-Dating-Katastrophen

Online-Dating-Katastrophen

In diesem Sinne tauchen wir ein in die chaotische Welt der Online-Dating-Begegnungen und teilen einige lustige und glaubwürdige Kriegsgeschichten aus den Schützengräben.

Mär 24
Karin Stein

Karin Stein

Future fashion journalist

Sex dating! Sind sexuelle Abenteuer das Richtige für dich? Sex dating! Sind sexuelle Abenteuer das Richtige für dich?

Erstelle noch heute ein Profil

und habe heute Nacht Spaß!

Registrieren

Überprüfen Sie Ihre E-Mail

Lad dein sexy Foto hoch

Suche nach Leuten