Ich werde dich nicht anlügen. Zurück in die Dating-Szene zu gehen ist kein Spaziergang im Park. Es kann fantastisch lustig, interessant, lohnend und aufregend sein, aber es kann auch entmutigend, zeitaufwändig, frustrierend, emotional herausfordernd und gelegentlich ein wenig lächerlich sein. Ist es das wert? Absolut.
Sie müssen sich daran erinnern, dass dies ein Prozess ist. Und auch ein bisschen paradox. Obwohl Sie ergebnisorientiert sind (Sie möchten jemanden wunderbar treffen), können Sie nicht in Ergebnisse investiert werden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie beim Start beachten sollten.
- Klären Sie Ihre Ziele und suchen Sie nach Websites, die Ihnen helfen, mit Menschen in Kontakt zu treten, die die gleichen Beziehungsziele haben wie Sie. Möchten Sie beispielsweise nur Online-Brieffreunde sein oder sich persönlich treffen? Wenn Sie sich für Letzteres interessieren, möchten Sie eine lockere, langfristige Freundschaft haben?
- Seien Sie dem Prozess gewidmet. Machen Sie die Arbeit und versuchen Sie, Rückschläge und Frustration zu durchatmen. Sie werden online mit mehreren Personen in Kontakt treten. Sie werden einige von ihnen treffen. Und einige werden Beziehungsmaterial sein. Die Chancen stehen dagegen, dass die erste Person, die Sie online treffen, diejenige ist, mit der Sie enden. (Wie bereits erwähnt, sollten Sie nicht zu sehr in Ergebnisse investiert werden, wenn Sie die einzelnen Personen zum ersten Mal treffen. Seien Sie stattdessen offen für die Möglichkeit….)
- Wenn Sie einen Straßensperre treffen oder feststellen, dass Sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, machen Sie ein wenig Arbeit: Passen Sie Ihr Profil an, beantworten Sie mehr Fragen, ändern Sie Ihre Bilder, was auch immer zur Optimierung des Prozesses beiträgt.
- Denken Sie daran, dass jedes Datum, an dem Sie teilnehmen, eine Gelegenheit ist, jemanden auszuschließen oder mögliche Zukunftsmöglichkeiten zu erkunden. Wenn Sie kritisch und vorsichtig sind, werden Sie nette, interessante Menschen treffen. Auch wenn es sich nicht um Personen handelt, die Sie ein zweites Mal sehen möchten, hatten Sie eine schöne Stunde in einem Café, um eine Verbindung herzustellen. Schön für dich.
- Also, was ist mit den Online-Sites? Wie man wählt? Was musst du wissen, um zu beginnen?
- Probiere sie aus. Sie werden feststellen, dass Sie einige mögen und nicht mit anderen klicken. Versuchen Sie es einmal für einen Monat - Sie können dieses Profil jederzeit schließen und eine andere Site ausprobieren. (Es ist in Ordnung, auf zwei oder drei Standorten gleichzeitig zu sein, aber mehr als das ist schwer, da es Zeit braucht, um den Überblick zu behalten.)
- Denken Sie über Geografie nach. Die größeren Standorte haben in nichtstädtischen Gebieten eine größere Reichweite. Wenn Sie mehr als eine Stunde von einer Stadt entfernt sind, sollten Sie die größeren Standorte in Betracht ziehen.
- Informieren Sie sich über die Funktionsweise einer Site. Wenn Sie ziemlich durchsetzungsfähig sind und aktiv in den Prozess einbezogen werden möchten, gibt es Websites, die für Sie gut sind. Andere möchten eine eher passive Rolle übernehmen, und es gibt Websites, die einen Teil der Arbeit übernehmen, indem sie "Flirts" oder "Nachrichten" senden, wenn Sie auf ein Profil klicken oder es markieren. Dann können Sie sehen, ob die Person Sie erreicht.
- Betrachten Sie Ihr finanzielles Engagement. Wenn Sie etwas Geld investieren können, ist jede Website für Sie in Ordnung. Wenn Sie kein Geld ausgeben möchten, finden Sie heraus, welche Websites viel für einiges geben. Einige Sites bieten denen, die nicht bezahlen, viel, andere sind viel weniger, und andere zahlen nur.
Ich möchte Ihnen dabei helfen, zu erkennen, dass es sich lohnt zu beginnen, Sie nicht zu überfordern. Profis wie ich können Ihnen helfen, in der Dating- und Beziehungswelt zu navigieren. Sie können immer nach Hilfe oder Rat fragen, wenn Sie die ersten Schritte auf dieser Straße machen. Aber machen Sie diese Schritte, denn es erwartet Sie ein wunderbarer Mensch!










